Aktuelles

Willkommen auf

Wienerkaninchen-Westpfalz.de

Hier erfährt ihr aktuelles rund um die Kaninchenzucht:

 

 

 

 

-Wir haben am Wochenende (30.11.13) Tischbewertung vom KZV P86 Felsalbtal in Windsberg.

 

#30.11.2013 unsere Tischbewertung verlief den Umständen entsprechend sehr gut. Meine Grauen Wiener wurden trotz Haarung sehr vernünftig Bewertet ( PR: A.Sonntag, K.Walgenbach) meine Sammlung ZG 2 erreichte 385,0 Punkte und meine 3 Einzeltiere erhielten 97, 96, 96 Punkte. Nun bin ich auf die KS nächste Woche gespannt...

 

 

-Am 06. und 07.12.13 haben wir Kreisschau in Donsieders, auch dort werde ich und mein Verein P86 mit einigen Tieren vertreten sein.

 

#07.12.2013 unsere Kreisschau in Donsieders verlief sehr gut und ich freute mich riesig über meine erzielten Punkte und Titel.

Meine augestellte ZG 2 (Graue Wiener) erreichte 386,5 Punkte und somit wurde ich Kreismeister in meiner Rasse. Ebenfalls stellte ich den besten Rammler der Schau mit 97,5 Punkten was mich auch gewissermaßen stolz macht.

Nach diesem Wochenende wurde ich bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein...

 

 

-Auch zur Bundesschau nach Karlsruhe werden wir reisen am 14.12.13, leider stelle ich dort keine Tiere aus, sondern Treffe mich mit befreundeten Zuchtkollegen.

 

#15.12.13 die fahrt zur Bundesschau war mal wieder echt Lohnenswert, viele gute Tiere gesehen und endlich mal wieder befreundete Zuchtkollegen getroffen.

Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren ohne ein Tier mitzunehmen, somit breichert ein weiterer GrW Rammler meine Zucht!

 

________________________________________________________________________________________

 

 

-Unsere Landesschau Rheinland-Pfalz findet auch nächstes Jahr wieder am dritten Januar Wochenende statt.

Da werden wir natürlich auch wieder zahlreich Vertreten sein.

 

#20.01.14 so nun ist auch unsere Landesschau in Pirmasens vorrüber.

Meine Ausgestellte ZG 1 (Graue Wiener) erreichte jedoch nur 384 Punkte und somit reichte es nur für einen LP (Leistungspreis).

Über die Bewertung bin ich noch halbwegs zufrieden, da zwei meiner Tiere leider in Haarung waren und somit Wertvolle Punkte verloren haben.

Naja....nun beginnt die neue Zuchtsaison und dann werde ich hoffentlich wieder vorne mitmischen ;-)